ORGANpromotion

ORGAN MANAGEMENT IN EUROPE SINCE 1990 • CD- AND DVD-LABEL

Felix Mende | geb. 1987 | Video veröffentlicht im Jahr 2018

studierte Kirchenmusik, Schulmusik und Orgel in Köln und Leipzig.
2015 schloss er den Master Kirchenmusik ab und befindet sich derzeit im Meisterklassenstudium Orgel bei Prof. Martin Schmeding und Prof. Thomas Lennartz. Ergänzend dazu belegte er Meisterkurse u.a. bei Daniel Roth, Hans Fagius, Hans-Ola Ericsson, Tomasz Adam Nowak und Wolfgang Seifen. 
Sein kirchenmusikalisches Berufspraktikum der Landeskirche Württemberg als musikalischer Assistent von Stiftskantor KMD Kay Johannsen absolvierte er an der Stiftskirche Stuttgart, wo er seit August 2015 hauptamtlich als Stiftsorganist tätig ist.
Er konzertiert im In- und Ausland (Stadtkirche St. Wenzel Naumburg, Thomaskirche Leipzig, St. Petri Freiberg, Hamburger Hauptkirche St. Michaelis, Antoniterkirche Köln, Heiliggeistkirche Heidelberg, St. Peter und Paul-Kathedrale Moskau) und ist regelmäßig bei Rundfunk- und Fernsehaufnahmen zu hören.
Außerdem unterrichtet er als Dozent für Orgel und Musiktheorie/Gehörbildung an der kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern.